AA

Irak: Einheimische Journalistin verschleppt

Die Nachrichtensprecherin eines regionalen irakischen Fernsehsenders ist in der Stadt Mosul offenbar entführt worden. Die 36-jährige Raiida al-Wasan sei am Sonntag bei der Fahrt zur Arbeit verschleppt worden.

Der Direktor des Senders Nineveh, Rasi Faisal, machte die offensichtliche Entführung am Montag publik. Die zehnjährige Tochter der Journalistin habe sich ebenfalls in ihrem Auto befunden, sagte Faisal. Über deren Schicksal sei noch nichts bekannt. Bisher gebe es auch keine Nachricht von den Entführern. Nach Faisals Worten bekommen seine Mitarbeiter oft Drohungen von Rebellen, die gegen die von den USA unterstützte Regierung kämpfen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: Einheimische Journalistin verschleppt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.