AA

Irak: Acht Tote bei Angriffen

Extremisten haben am Donnerstag in Bagdad eine Polizeiwache angegriffen und dabei sechs Beamte getötet. Zahlreiche weitere Menschen wurden bei der Attacke in West-Bagdad verletzt, berichtet ein Polizeisprecher.

Bei einem Autobombenanschlag im Norden der irakischen Hauptstadt starben zwei Zivilisten. Das berichtete der staatliche Fernsehsender Al-Irakiya.

Das Komitee für den Schutz von Journalisten (CPJ) in New York kritisierte unterdessen die Festnahme der irakischen Journalistin Khalsan al-Bajati (33) in Tikrit. Die Mitarbeiterin der arabischen Zeitung „Al-Hayat“ sei in diesem Monat bereits einmal für drei Tage festgenommen worden, nachdem sie Informationen für einen Artikel über Aufständische gesammelt habe.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: Acht Tote bei Angriffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen