AA

Irak: 30 Tote bei Bombenanschlag

Bei einem Bombenanschlag auf einen Bus sind am Montag in Bagdad mindestens dreißig Menschen getötet worden. Zahlreiche weitere Menschen seien verletzt worden.

Das berichteten irakische Fernsehsender. Bei einem zweiten Anschlag in Bagdad auf ein US-Militärfahrzeug wurden fünf irakische Passanten getötet; auch ein Fotograf einer Nachrichtenagentur sei ums Leben gekommen.

Bei einem anderen Bombenanschlag im Irak sind zwei britische Soldaten getötet worden. Die beiden Männer seien am Sonntagabend in der südirakischen Stadt Basra ums Leben gekommen, teilte das Verteidigungsministerium in London mit. Zwei weitere Soldaten wurden leicht verletzt. Zu Einzelheiten wollte sich das Ministerium nicht näher äußern. Damit wurden seit Beginn des Irak-Feldzugs vor mehr als drei Jahren 113 britische Soldaten getötet. Großbritannien hat im südlichen Irak derzeit rund 8000 Mann im Einsatz.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Irak: 30 Tote bei Bombenanschlag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen