AA

Inzest-Fall: 80-Jähriger tot aufgefunden

Der 80-Jährige wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden.
Der 80-Jährige wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. ©APA
Jener 80-jährige Oberösterreicher, der im August vergangenen Jahres unter falschen Inzest-Verdacht geraten war, sich an seinen eigenen Töchtern vergangen zu haben, ist tot. Der Mann war Freitagmittag leblos in seinem Haus aufgefunden worden.
Zur Vorgeschichte

Die Polizei bestätigte auf Anfrage einen Bericht der Kronenzeitung in ihrer Samstagsausgabe. Eine Obduktion soll nun klären, ob ein Sturz oder gesundheitliche Probleme die Todesursache waren.

Inzest-Vorwürfe

Der Oberösterreicher hatte vergangenen Sommer für internationales Aufsehen gesorgt. Die beiden Töchter des Mannes – mittlerweile 53 und 45 Jahre alt – warfen ihm vor, sich an ihnen seit den 1970er Jahren vergangen zu haben. Der Pensionist wurde daraufhin in Untersuchungshaft genommen. In kontradiktorischen Einvernahmen stellten die beiden Frauen, bei denen geistige Defizite vorhanden sind, die Übergriffe wieder in Abrede. Aufgrund ihrer Beeinträchtigung hatten sie bei ihrer ersten Einvernahme durch die Polizei Begrifflichkeiten wie “Vergewaltigung” falsch oder nicht richtig verstanden und so zu Protokoll gegeben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Inzest-Fall: 80-Jähriger tot aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen