Internethype lässt die Kassen klingeln: Umsatz von Labubu-Hersteller explodiert

Wer auf Social Media unterwegs ist, kommt nicht um sie herum: Labubus. Die schrägen Puppen mit riesigen Augen und scharfen Zähnen sind inzwischen überall. Und das aber nicht nur bei Kindern. Ähnlich wie bei den Furbys in den späten 90ern und Nullerjahren erstreckt sich die Zielgruppe über alle Altersklassen.
Labubu-Hersteller Pop Mart hat Grund zu feiern: Umsatz im ersten Halbjahr verdreifacht
Sehr zur Freude des chinesischen Spielzeugherstellers Pop Mart. Dieser meldete, dass sich der Umsatz des Unternehmens im ersten Halbjahr mehr als verdreifacht hat. Inzwischen ist es über 40 Milliarden Dollar wert.
Rasante Expansion seit Einführung der Labubus
Ein großer Teil des Hypes sind auch sogenannte "Blind Boxes" des Herstellers, bei welchen man den Inhalt erst nach dem Öffnen sieht. Diese Unternehmenstaktik wird häufig kritisiert, da sie Impulskäufe befeuert. Seit der Einführung der Labubu-Puppen 2019 ist Pop Mart rasant gewachsen, inzwischen gibt es über 2000 Geschäfte und Automaten des Herstellers.
(Red)