AA

Internet-Seite des EU-Parlaments lahmgelegt

Server brach unter Last von 300.000 Zugriffen pro Sekunde zusammen.
Server brach unter Last von 300.000 Zugriffen pro Sekunde zusammen. ©Bilderbox/Symbolbild
Unbekannte Angreifer haben am Donnerstag für mehrere Stunden die Homepage des Europäischen Parlaments lahmgelegt.

Die Website wurde so massiv mit Anfragen bombardiert, dass der Server zusammenbrach. “Wir haben 300.000 Zugriffe pro Sekunde gezählt”, sagte ein Parlamentssprecher in Brüssel. Die Internet-Präsenz war am Vormittag blockiert worden und erst am späten Nachmittag wieder erreichbar. Wer hinter der Cyber-Attacke steckt, war nach Angaben des Sprechers zunächst unklar. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Internet-Seite des EU-Parlaments lahmgelegt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen