AA

Internet in Wien ausgefallen: 1.000 Haushalte in Neubau und Rudolfsheim-Fünfhaus betroffen

Bei rund 1.000 Haushalten in Wien ist heute das Internet ausgefallen.
Bei rund 1.000 Haushalten in Wien ist heute das Internet ausgefallen. ©pixabay.com
Nur zwei Tage nach dem Zusammenschluss von T-Mobile und UPC kämpft man in Wien mit dem ersten technischen Problem. Rund 1.000 Haushalte blieben heute Vormittag ohne Internet.

Zwei Tage nachdem aus T-Mobile und UPC Magenta wurde, hat es am Mittwochvormittag in Wien einen größeren Ausfall der Dienste gegeben. Ursächlich dafür sei ein Stromausfall der Wiener Netze gewesen, hieß es seitens Magenta. Techniker bemühen sich um rasche Behebung. Eine Sprecherin der Wiener Netze sagte der APA, dass es in der Früh zwei Versorgungsunterbrechungen gegeben hatte.

Internet-Ausfall in Teilen Wiens

Demnach waren rund 1.000 Haushalte in Teilen Neubaus und Rudolfsheim-Fünfhaus betroffen gewesen. Die erste Störung war um 8.10 behoben, die zweite um 9.15 Uhr. Beide Male war ein technisches Gebrechen die Ursache, sagte die Sprecherin.

 

Magenta informierte auf seinen Social-Media-Seiten zunächst darüber, dass es in Teilen mehrerer Wiener Bezirke einen Stromausfall gab und des deshalb zu Beeinträchtigungen der Dienste komme. Dutzende User übten Kritik und verwiesen darauf, dass die Stromversorgung sehr wohl funktioniere. Ein Unternehmenssprecher sagte auf Anfrage der APA, dass ein Knotenpunkt vom vorherigen Stromausfall betroffen war.

 

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Internet in Wien ausgefallen: 1.000 Haushalte in Neubau und Rudolfsheim-Fünfhaus betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen