AA

Internet-Hit: Stute Jenny spaziert alleine in Frankfurt

"Jenny" knabbert auf ihrem täglichen Spaziergang an einer Hecke
"Jenny" knabbert auf ihrem täglichen Spaziergang an einer Hecke ©APA (dpa)
Ein seit 14 Jahren alleine durch einen Frankfurter Stadtteil spazierendes Pferd ist nach Medienberichten zum Internet-Hit geworden.

Die weiße Araberstute Jenny laufe im Stadtteil Fechenheim alleine von ihrem Stall auf ein Feld und zurück, sagte ihr Besitzer Werner Weischedel. Passanten grüßen das Pferd, auch den Straßenbahnfahrern ist es bekannt.

Bis zu 20 Kilometer täglich

Auf ihrer täglichen Route legt Jenny laut ihrem Besitzer bis zu 20 Kilometer zurück. “Es ist noch nie was passiert”, sagte der 79-Jährige. Auch bei der Frankfurter Polizei ist Jenny bekannt, aber nicht wegen etwaiger Einsätze: “Wir mussten noch nie tätig werden”, sagte Sprecherin Isabell Neumann. Das Tier trägt zudem einen Zettel am Halfter mit dem Text: “Ich heiße Jenny, bin nicht weggelaufen, gehe nur spazieren. Danke.”

Nachdem die “Bild”-Zeitung über das Tier berichtete, wurde es auch über Fechenheim hinaus bekannt. Ein Video des Hessischen Rundfunks (HR), das die Sendung “Maintower” auf ihrer Facebook-Seite geteilt hatte, wurde bis Freitag viele tausendmal geklickt. “Jenny hat durch ihre Spaziergänge viel Bewegung und sie erscheint sehr entspannt und zufrieden”, sagte Tierärztin und Vorstandsmitglied Maren Hellige. Der Spaziergang sei in ihrer gewohnten Umgebung, Autos, Spaziergänger und die Straßenbahn seien für sie alltäglich.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Internet-Hit: Stute Jenny spaziert alleine in Frankfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen