AA

Internationaler Welt-Umwelttag

SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
Am 5. Juni findet international der Weltumwelttag statt. Dieser, erstmals seit 1972 begangene Aktionstag des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) steht heuer unter dem Motto „green cities“ (grüne Städte).

Österreich hat den Wahlspruch „Natur findet Stadt“ gewählt. Hier zu Lande findet der Welt-Umwelttag in Kooperation zwischen dem Lebensministerium, der Umweltberatung und vielen Organisationen und Aktivisten mit zahlreichen Aktionen statt.

Auf internationaler Ebene haben sich anlässlich des Umwelttages vom 1. bis 5. Juni Bürgermeister aus der ganzen Welt in San Francisco getroffen, wo sie über die nachhaltige Entwicklung der Großstädte der Zukunft diskutierten. Für die UNEP stellt der Aktionstag eine wichtige Möglichkeit dar, weltweit das Umweltbewusstsein zu stärken.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Internationaler Welt-Umwelttag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen