Am 2. April finden zwischen Mittag und frühem Nachmittag Polsterschlachten in Städten auf der ganzen Welt statt. Und die Rede ist nicht von ein paar geworfenen Polstern im eigenen Schlafzimmer. Nein, am Internationalen Pillow Fight Day fliegen die Daunenfedern auf großen, öffentlichen Plätzen in Metropolen rund um den Globus. Je mehr mitmachen, desto besser.
Die Aktion existiert bereits seit 2008 und findet heuer auch in Wien statt. Ziel ist es, einander wildfremde Menschen auf einem großen Platz zusammenzufügen und sie gemeinsam Spaß haben zu lassen. Wobei man dabei nicht auf die Grundregeln vergessen darf: Nur weiche Polster sollen durch die Gegend fliegen, und das bitte mit nicht allzuviel Elan. Menschen mit Fotoapparaten sollen fairerweise verschont bleiben, Brillen werden besser abgenommen.
Und alle, die sich am ausgelassenen Pillow Fight beteiligt haben, sollen danach auch beim Aufräumen helfen.
“Gepolstert” wird hierzulande in Wien, Klagenfurt und Graz. In Wien wie schon im Vorjahr um 14 Uhr am Maria-Theresien-Platz (zwischen Natur- und Kunsthistorischem Museum) am Samstag den 2. April. Alle weiteren Infos hier.