Hollywood-Größen wie Gwyneth Paltrow, Jennifer Aniston, Juliette Binoche und Adrien Brody schritten genauso über den roten Teppich wie Popkünstler Bryan Ferry und viele weitere Protagonisten der Film- und Modebranche. Star-Tenor José Carreras und der Cirque du Soleil umrahmten die Glamour-Party mit ihren Einlagen.
“Wir haben eine wahrhaft himmlische Aura an einem Ort geschaffen, der eine glamouröse Geschichte mit dem Luxus der Moderne vereint, schwärmte General Manager Didier Picquot in seiner Eröffnungsrede. Das Ergebnis des dreijährigen Facelifts stieß auf einhellige Begeisterung bei den Gästen des Grand Opening, zu dem persönliche Gäste der Hoteleigner, Medienvertreter und Celebrities geladen waren.
Mit dabei: Schauspieler Orlando Bloom mit Lebensgefährtin Miranda Kerr, Salma Hayek und die spanische Schönheit Goya Toledo. Großen Applaus erhielt auch der Catwalk internationaler Top-Models und Modedesigner mit dem britischen Topmodel Jacquetta Wheeler, der Kanadierin Daria Werbowy, dem brasilianischen Supermodel Leticia Birkheuer, dem englischen Modedesigner Matthew Williamson und dem belgischen Modemacher Edouard Vermeulen. Wo einst Hitchcocks “Der Mann, der zuviel wusste” gefilmt wurde, laufen derzeit Dreharbeiten für “Sex and the City 2”. Wo einst Rita Hayworth oder Catherine Deneuve residierten, genießt heute Sarah Jessica Parker das Grand Opening und marokkanisch inspirierte Spa-Treatments. Gekrönt wurde der Abend von Kulinarik auf höchstem Niveau: So sorgten unter anderem die beiden Zwei-Sterne-Köche Jean-Pierre Vigato und Alfonso Iaccarino persönlich für das Wohl der illustren Gästeschar.
Nach einer langen Glamour-Nacht stand am nächsten Tag ein sehenswertes Sportmatch auf dem Programm: Die einstigen Tennis-Asse Henri Leconte, Younes El Aynaoui und Ilie Nastase sowie Showtalent und Court-Komiker Mansour Bahrami begegnen sich auf dem La-Mamounia-Platz zu einem Schauturnier.