Internationale Barocktage Stift Melk: Gewinne Tickets für das Konzert "Time Travel - 50 Shades of Purcell"

Die lautten compagney BERLIN präsentiert Purcells Werke.
Die lautten compagney BERLIN präsentiert Purcells Werke. ©Ludwig Olah
Von 3. bis 6. Juni gehen wieder die Internationalen Barocktage Stift Melk über die Bühne. Wir verlosen zwei Karten für das Konzert "Time Travel – 50 Shades of Purcell" der lautten compagney BERLIN.

Nur noch wenige Wochen bis zu einem der historischsten Barockfestivals, das von 3. bis 6. Juni 2022 wieder über die Bühne geht - den Internationalen Barocktagen Stift Melk.

"ENG[EL]LAND" bei Internationalen Barocktagen Stift Melk im Zentrum

Das diesjährige Motto der insgesamt 16 Konzerte: "ENG[EL]LAND". Damit stellt Michael Schade, künstlerischer Leiter der Internationalen Barocktage Stift Melk, den Inselstaat ins Zentrum seiner Programmierung und holt das Pulsieren von Händels, Purcells und Dowlands London nach Melk. Internationale Stars der Alten Musik, wie The Tallis Scholars, die lautten compagney BERLIN, die Accademia del Piacere, Luca Pianca und Dorothee Oberlinger präsentieren die englischen Komponisten in neuem Licht.

Henry Purcell war nie passé

Mit "Time Travel - 50 Shades of Purcell" setzt die lautten compagney BERLIN an ihrem umjubelten Programm "Swinging Purcell" an und fächert noch mehr unbekannte Facetten des Orpheus Britannicus auf. Wieder ergänzt das Ensemble seine Besetzung um ein Instrument, das es zur Schaffenszeit Purcells nicht gab, dass aber wie gemacht für seine fantasieschäumenden Kompositionen klingt: das Saxophon. Mit speziell für dieses Programm arrangierter Purcell-Musik lassen Shooting-Star Asya Fateyeva und die lautten compagney BERLIN Purcells Werke im wahrsten Sinne unerhört klingen.

Gewinnt 2 Karten für das Konzert "Time Travel – 50 Shades of Purcell" am 4. Juni 2022 um 11.00 Uhr! Die Karten werden auf den Namen des Gewinners an der Kassa hinterlegt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Internationale Barocktage Stift Melk: Gewinne Tickets für das Konzert "Time Travel - 50 Shades of Purcell"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen