AA

International tätige Drogenschmuggler in Wien festgenommen

Mehere mutmaßliche Drogenschmuggler wurden in Wien festgenommen.
Mehere mutmaßliche Drogenschmuggler wurden in Wien festgenommen. ©BPD Wien
Bereits seit Mitte 2014 arbeiteten Ermittler aus Wien daran einen internationalen Drogenhandel zu zerschlagen. Im November 2014 und März 2015 klickten für meherere international tätige Drogenschmuggler in Wien die Handschellen, ein mutmaßlicher Täter ist 74 Jahre alt.

Am Flughafen Teneriffa wurde im vergangenen Jahr eine Drogenkurierin mit 1,2 Kilogramm Heroin im Gepäck verhaftet. Bei weiteren Vernehmungen gab sie an, die Suchtmittel in Wien übernommen zu haben. Im Zuge der Ermittlungen konnte eine Tätergruppe aus Guinea-Bissau ausgeforscht werden, die einen internationalen Drogenhandel mit Kokain und Heroin betrieb.

Die erste Festnahme gab es im November 2014 am Wiener Westbahnhof. Hier wurde ein mutmaßlicher Drogenkurier der Tätergruppe festgenommen. Im Dezember 2014 konnte ein weiterer mutmaßlicher Mittäter festgenommen werden, der 400 gramm Heroin am Körper verborgen nach Luxemburg transportieren wollte.

74-Jähriger Drogenkurier festgenommen

Am 8. März 2015 wurde ein weiterer Drogenschmuggler festgenommen. Der 74-Jährige war von der international agierenden Gruppe schon im Februar 2015 nach Brasilien geschickt worden, um eine größere Menge Drogen nach Europa zu überführen. Der Beschuldigte wurde gemeinsam mit weiteren mutmaßlichen Drogendealern in Wien Floridsdorf festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • International tätige Drogenschmuggler in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen