AA

International Gesuchter in Wien-Innenstadt festgenommen

International gesuchter Mann festgenommen
International gesuchter Mann festgenommen ©APA (Sujet)
Beamte der Bereitschaftseinheit der Wiener Polizei haben bei routinemäßig durchgeführten Personenkontrollen am Samstag, den 13. Juni einen "Zufallstreffer" gelandet.

Ihnen ging um 02. 30 Uhr am Morzinplatz in der Innenstadt ein 29-jähriger Mann ins Netz, nach dem mit internationalem Haftbefehl gesucht wurde.

Festnahme in der Innenstadt

Der gebürtige Rumäne war von Norwegen wegen Totschlags zur Festnahme ausgeschrieben. Er wurde ins Landesgerichtliche Gefangenenhaus überstellt, wo ein Auslieferungsverfahren in die Wege geleitet wurde. Nähere Details zu der Straftat, die der Verdächtige in Norwegen begangen haben soll, waren bei der Wiener Landespolizei vorerst nicht in Erfahrung zu bringen

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • International Gesuchter in Wien-Innenstadt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen