AA

International gesuchter Betrüger in Wiener Innenstadt gefasst

Die Wiener Polizei nahm den seit Jahren gesuchten Mann fest.
Die Wiener Polizei nahm den seit Jahren gesuchten Mann fest. ©APA (Sujet)
Von 2012 bis 2014 soll ein 45-Jähriger in der Ukraine Betrug mit Kreditvergaben betrieben haben. Er setzte sich damals ins Ausland ab und konnte nun in Wien festgenommen werden.

Beamten der Zielfahndung des Landeskriminalamts Wien gelang es am 14. Oktober gegen 12.10 Uhr nach intensiven Ermittlungen, einen seit 2014 flüchtigen und mittels internationalem Haftbefehl gesuchten Tatverdächtigen in der Wiener Innenstadt festzunehmen. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Dem 45-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen wird vorgeworfen, in den Jahren 2012 bis 2014 in der Ukraine als Mitarbeiter zweier Banken Kreditvergaben in der Höhe von rund neun Millionen Euro veruntreut zu haben. Der Mann hatte sich danach ins Ausland abgesetzt und verwendete für seine Grenzübertritte auch gefälschte Reisedokumente.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • International gesuchter Betrüger in Wiener Innenstadt gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen