Inspirierende Stammtisch-Gespräche

Krumbach/Langenegg/Lingenau. Der Pfarrverband Krumbach-Langenegg-Lingenau hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen in den drei Pfarren für den Glauben neu zu begeistern. Es wurde ein Team gegründet, dass sich aus Menschen zusammensetzt, die für diese Sache brennen. Das „drübert reda“-Team mit Annette Sohler, Isabella Vögel, Silvia Berger und Pfarrer Josef Walter hat die „Stammtisch-Gespräche“ ins Leben gerufen und organisiert.
Bewegend und humorvoll
In vier verschiedenen Gasthäusern in den drei Gemeinden des Pfarrverbands erzählten Emma Fuchs, Sepp Gröfler, Georg Moosbrugger, Abt Vinzenz Wohlwend, Annette Sohler, Hanspeter Sutterlüty, Pfarrer Josef Walter und Herma Sutterlüty ihren eigenen, persönlichen Glaubensweg und versuchten dabei die Frage „Was gloubscht du?“ zu beantworten. Es waren sehr bewegende, emotionale Erzählungen, aber auch humorvolle und heitere Lebensgeschichten und Anekdoten mit dabei. Besondere Herausforderungen im Leben der Erzählerinnen und Erzähler haben diese in ihrem Glauben wachsen lassen und ein Stück weit auch geprägt.
Begeisterte Zuhörer
„Das Angebot der vier Stammtisch-Gespräche wurde von den Menschen des Pfarrverbandes und darüber hinaus in einem beeindruckenden Maße angenommen und manch einer wurde zu einem Stammgast an den vier Abenden. Die Resonanz und die Rückmeldungen zu dieser Veranstaltungsreihe waren durchwegs positiv. Die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer wurden inspiriert, die gehörten Geschichten mit ihrem eigenen Glauben in Beziehung zu bringen und zu reflektieren“, zieht der stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Patrick Fink von der Pfarre Krumbach eine äußerst positive Bilanz.
Fortsetzung geplant
Ein großes Dankeschön der Veranstalter gilt auch den Gastgebern Gasthaus Post Krumbach, Gasthaus Adler Lingenau, Hotel Krone Langenegg und Gasthaus Brauerei Krumbach. Daniela Bilgeri, Annette Sohler und Silvia Berger moderierten die Stammtisch-Gespräche sehr professionell. Das Organisationsteam plant eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr. ME