AA

Innsbrucker fuhr mit Fahrrad auf A12

Gefährliches Versehen
Gefährliches Versehen ©APA (dpa)
Die Himmelsrichtung hat ein 77-jähriger offenbar verwechselt, als er sich am Heimweg in der Nacht zum Dienstag mit seinem Fahrrad in den Westen der Landeshauptstadt verirrte und auf der Inntalautobahn landete. Die von Autofahrern alarmierte Polizei stellte 1,36 Promille fest und nahm dem Mann den Führerschein ab. Anschließend brachten ihn die Beamten im Funkstreifenwagen nach Hause.

Ein konkretes Ziel konnte der Pensionist den Beamten nicht nennen, als sie ihn in der Nähe der Autobahnausfahrt Innsbruck-West aufgriffen. Eigentlich wollte der Radler in den östlich gelegenen Stadtteil Reichenau.

Ob er seinen Führerschein wieder erhält muss nun die zuständige Bezirkshauptmannschaft klären. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Innsbrucker fuhr mit Fahrrad auf A12
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen