Innovativer Schutzhelm „Protos Integral“ erhält GaLaBau-Innovations-Medaille 2012

Auszeichnung das innovative Produkt. Die Auslieferung beginnt Mitte Oktober. Über 20.000 Fixbestellungen liegen vor.
110 Produkte wurden für die Auszeichnung eingerecht. Elf erhielten dann schlussendlich die begehrte Medaille. Darunter der „Protos Integral“. Die Jury-Begründung ist mehr als klar: „Schutzhelme wurden bisher je nach Bedarf sicherheitstechnisch ergänzt. Das führte in keinem Fall zu einer völlig befriedigenden Lösung. Der Protos-Helm ist von Grund auf neu konstruiert: Helmbelüftung, Nackenverspannung, Abdichtung des Visiers, Regenschutz, integrierter und abklappbarer Gehörschutz. Der Helm macht im Design und in der Funktionalität einen hervorragenden Eindruck. Er erfüllt beide notwendigen einschlägigen Sicherheitsnormen.“
Anton Pfanner, Geschäftsführer der Protos GmbH und Eigentümer der Pfanner-Gruppe, konnte aus den Händen von Ulrich Schäfer Präsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e.V., stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der bayerischen Landesgartenschauen mbH und August Förster Präsident des Bundesverbandes GaLaBau die Auszeichnung entgegen nehmen. Dies ist bereits die vierte Auszeichnung für das innovative Pfanner-Produkt.
Ab Mitte Oktober kommt der „Protos Integral“ zur Auslieferung. Zuerst werden jene 20.000 Kunden bedient, die den Helm teilweise schon vor über 2 Jahren vorbestellt haben.
Mehr Informationen zum „Protos Integral“ auf www.protos.at