AA

Innere Stadt: Süchtiger mit Beute aus Autoeinbruch festgenommen

Der Verdächtige soll überdies mit Drogenersatz geahndelt haben.
Der Verdächtige soll überdies mit Drogenersatz geahndelt haben. ©Bilderbox (Symbolbild)
1. Bezirk, 1010 Wien Innere Stadt - Mit Beute aus einem Autoeinbruch ist ein 39-jähriger Drogensüchtiger festgenommen worden. Er behauptete, die Elektrogeräte gegen Tabletten eingetauscht zu haben.
Jetzt Facebook-Fan von 1010.vienna.at werden!

Mit Beute aus einem kurz zuvor erfolgten Autoeinbruch ist in der Nacht auf Samstag ein 39-jähriger Drogensüchtiger im Einzugsbereich des Wiener Karlsplatzes festgenommen worden. Der Mann behauptet, die Elektrogeräte von zwei Unbekannten im Tausch gegen Substitoltabletten – ein Drogenersatzmedikament – erhalten zu haben, berichtete die Polizei am Sonntag.

Verdächtiger wollte flüchten

Streifenbeamte hatten den 39-Jährigen bei der Kärntnertorpassage angehalten. Da der Verdacht bestand, der Mann habe Drogen konsumiert bzw. gehandelt, sollte er auf die Polizeiinspektion mitkommen. Der Verdächtige wollte flüchten, die Polizisten hielten ihn aber fest. Bei der Durchsuchung des Mannes tauchten in seinem Taschen neben den Tabletten auch noch Glassplitter sowie ein Navigationsgerät und Handyzubehör auf – Beute aus einem kurz zuvor begangenen Pkw-Einbruch in der Münzgasse.

Weitere Haftstrafe

Der Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. In die Justizanstalt musste er trotzdem, weil er noch eine offene Haftstrafe zu verbüßen hat.

Werde Facebook-Fan von 1010.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

Vienna Online auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Innere Stadt: Süchtiger mit Beute aus Autoeinbruch festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen