AA

Innenminister Kickl traf Orban in Budapest

Kickl traf in Budapest auf Orban.
Kickl traf in Budapest auf Orban. ©Zsolt Szigetvary/MTI via AP
Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) absolviert einen Arbeitsbesuch in Budapest. Dabei traf er Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban. Die beiden Politiker sprachen über die Herausforderungen im Bereich der Migration.
Kickl auf Amtsbesuch in Budapest
NEU

Auch ging es um mögliche Strategien für Lösungen, um den “Leidensdruck” von der Bevölkerung zu nehmen. Die Grenzkontrollen zwischen Österreich und Ungarn seien kein Thema gewesen, sagte Kickl auf Nachfrage. Auch darüber, dass Orban Österreich am Freitag erneut wegen der Migration attackiert hatte – Österreich und Bayern würden viel Geld für den “Aufbau eines Einwanderungslandes” ausgeben – haben die beiden laut Kickl nicht gesprochen. Es sei in dem Gespräch um “sehr grundsätzliche Dinge” gegangen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Innenminister Kickl traf Orban in Budapest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen