AA

Infocenter zu U2/U5 in Wien erweitert Öffnungszeiten

Das Infocenter der Wiener Linien erweitert seine Öffnungszeiten.
Das Infocenter der Wiener Linien erweitert seine Öffnungszeiten. ©WIENER LINIEN/JOHANNES ZINNER
Seit November 2016 können sich Interessierte im Infocenter der Wiener Linien in der U-Bahn-Station Volkstheater über Planung, Bau und Betrieb der neuen U-Bahn-Linien informieren. Die Öffnungszeiten werden nun auf fünf Tage die Woche erweitert.
Infocenter der Wiener Linien

Auch an Vormittagen und am Samstag stehen künftig die Türen zum Infocenter offen. “Die Verlängerung der U2 Richtung Süden und die neue U5 werden unser U-Bahn-Netz noch leistungsfähiger machen und unsere Stadt nachhaltig verändern. Im Infocenter wollen wir die Wienerinnen und Wiener nicht nur umfassend informieren, sondern schon jetzt für ihre neuen Strecken begeistern”, so Öffi-Stadträtin Ulli Sima.

Interaktives Infocenter der Wiener Linien

Auf über 700m² lädt die interaktive und multimediale Ausstellung zum eigenständigen Entdecken ein. Für spezielle Fragen wird ab 9. April immer montags von 15 bis 16 Uhr 30 auch ein Ombudsmann oder eine Ombudsfrau vor Ort sein. Die Techniker der Wiener Linien informieren aus erster Hand und werden auch während der Bauzeit für Fragen und Anliegen der Anrainer da sein. “Wir haben rund 40 Jahre Erfahrung im U-Bahn-Bau und wissen deshalb auch, wie wichtig der direkte Kontakt zu unseren Fahrgästen und Anrainern ist. Rund 370.000 Menschen wohnen und arbeiten im Einzugsgebiet der neuen Strecken, da ist das Interesse natürlich enorm”, so Günter Steinbauer, Geschäftsführer der Wiener Linien.

Neue Öffnungszeiten und aktuelles Programm des Infocenters in Wien

Ab 26. März hat das Infocenter immer montags und mittwochs von 15 bis 19 Uhr, dienstags und freitags von 9 bis 13 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr für die Wiener geöffnet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Infocenter zu U2/U5 in Wien erweitert Öffnungszeiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen