AA

Influenza: Grippe-Erkrankungen in Wien werden weniger

Die Grippe-Erkrankungen gehen in Wien bereits zurück.
Die Grippe-Erkrankungen gehen in Wien bereits zurück. ©Pixabay.com (Sujet)
Der Höhepunkt der Grippewelle dürfte schon bald hinter uns liegen. In Wien und Graz gingen die Fälle bereits zurück - allerdings schätzte das Diagnostische Influenza Netzwerk Österreich (DINÖ) in seinem wöchentlich veröffentlichten Update die Zahl der Neuerkrankungen pro 100.000 Einwohner immer noch auf über 2.300.

Allerdings war immer noch eine starke Influenzavirusaktivität zu bemerken. In 70 Prozent aller Proben des Überwachungsnetzwerkes konnten Influenzaviren nachgewiesen werden. Vorherrschend ist nach wie vor der Influenza-Virus Typ A.

In Wien wurden knapp 12.900 Neuerkrankungen gemeldet, vergangene Wochen waren es noch 13.900. In Graz waren es rund 4.300 Fälle, in der Woche davor mehr als 6.500. Laut DINÖ ist normalerweise in den Kalenderwochen sieben und acht das Maximum der Influenza-Aktivität erreicht. Dieses könnte nun bald überschritten werden.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Influenza: Grippe-Erkrankungen in Wien werden weniger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen