Industrieunternehmen öffneten ihre Tore.

Hilti, Rondo und Erne-Fittings – drei Walgauer Industrieflaggschiffe – standen im Schaufenster.
AMP Der “Tag der Industrie”, den die Industriellenvereinigung Vorarlberg mit den Vorarlberger Nachrichten als Medienpartner organisiert hatte, war Publikumsmagnet. Prozessionsartig pilgerten Interessierte aller Altersgruppierungen zu Hilti in Thüringen, Rondo in Frastanz und Erne Fittings in Schlins. Unter dem Motto “Unsere Industrie. Unsere Zukunft” öffneten landesweit 16 Betriebe ihre Türen – dazu gehört auch die Brauerei Fohrenburg – und boten dazu noch ein spannendes Rahmenprogramm.
Zufrieden
Unter den Teilnehmern waren auch sehr viele Schulklassen, denen die verschiedenen Berufe in der Vorarlberger Industrie präsentiert werden konnten. Eines der Hauptziele dieses Industrietages. Das Echo bei den Besucherinnen und Besuchern war durchwegs sehr positiv. Auf Interesse stießen komplizierte Produktionsabläufe, Maschinen im Betrieb und daraus entstehende Produkte. Da konnte der Arbeitsprozess hautnah miterlebt werden.
Wichtig für den Standort
Der Wirtschaftsstandort Vorarlberg stand im Mittelpunkt und wurde für die Besucher auch begreifbar gemacht. Andererseits wurden attraktive Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der heimischen Industrie präsentiert. Die Besucher machten vom Anschauen, Anfassen, Informieren und Diskutieren ausgiebig Gebrauch und waren von der internationalen Vernetzung der Walgauer Flaggschiffe überrascht.