AA

Indonesien: Neues Beben mit 5,3-Stärke

Ein neuerliches Erdbeben der Stärke 5,3 hat die Insel Sulawesi im Osten Indonesiens erschüttert. Betroffen war nach Angaben der Behörden vom Donnerstag vor allem die Provinzhauptstadt Manado.

Viele Einwohner flohen aus ihren Häusern. Berichte über die Höhe der Schäden oder über Verletzte lagen zunächst nicht vor.

Das Epizentrum des Bebens lag etwa 2.000 Kilometer östlich der Hauptstadt Jakarta. Erst am Montagabend hatte ein Seebeben der Stärke 8,7 die Inseln vor Sumatra im Westen Indonesiens erschüttert. Dort ging die Suche nach Überlebenden weiter. Vermutlich über 1.000 Menschen kamen dort ums Leben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Indonesien: Neues Beben mit 5,3-Stärke
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.