AA

Indonesien: Heftige Explosion in Jakarta

Eine heftige Explosion hat am Montag ein Bürogebäude in der indonesischen Hauptstadt Jakarta erschüttert. Augenzeugen berichteten, die Detonation habe sich in den oberen Etagen des 20-stöckigen Hochhauses ereignet.

Als Ursache gaben Behörden eine mögliche Entzündung von Gas an.

Der Unfall habe sich in einem Restaurant, das im 20. Stock des Sona Topas Towers renoviert worden sei, ereignet. Es werde untersucht, ob die mutmaßliche Ursache tatsächlich vorliegt. Mindestens zwei Menschen hätten durch umherfliegende Glassplitter leichte Verletzungen erlitten, meldete der indonesische Privatsender El Shinta. Das Gebäude, in dem sich zahlreiche ausländische Firmen befinden, wurde evakuiert.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Indonesien: Heftige Explosion in Jakarta
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen