AA

Indische Soldaten töten Extremisten

Indische Soldaten erschossen am Donnerstag auch acht weitere mutmaßliche Kaschmir-Extremisten. Die Soldaten gerieten bei Hiranagar unter Beschuss.

Die Männer seien aufgehalten worden, als sie aus Pakistan auf indisches Gebiet vorgestoßen seien, teilte ein Polizeisprecher mit. In der Umgebung des Gefängnisses von Hiranagar dauerten die Gefechte von Polizisten und Soldaten mit Kaschmirrebellen weiter an. Dabei kamen in der Nacht zum Donnerstag ein Polizist und zwei mutmaßliche Separatisten ums Leben, wie die Behörden mitteilten. Zuvor war von einem getöteten Extremisten die Rede gewesen.

Die Polizisten und Soldaten waren am Mittwochabend unter Beschuss geraten. Das Gefecht dauerte mit Unterbrechungen die Nacht über an und setzte sich am Donnerstag fort. Die beiden getöteten Extremisten hatten der Polizei zufolge an ihrem Körper Sprengstoffladungen befestigt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Indische Soldaten töten Extremisten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.