AA

Indien: Tote bei Bombenexplosion

Bei einer Bombenexplosion in einem Tempel im nordindischen Bundesstaat Manipur sind am Mittwoch mindestens fünf Besucher getötet und weitere 50 verletzt worden.

Unter den Verletzten sind nach Polizeiangaben auch fünf Amerikaner und drei Franzosen. Zum Zeitpunkt der Explosion hielten sich hunderte Gläubige in dem Gebäude auf, darunter auch zahlreiche Kinder.

Wie die indische Nachrichtenagentur PTI unter Berufung auf Ärzte weiter berichtete, könnte die Zahl der Toten steigen, da etliche Gläubige schwere Verletzungen erlitten. Die Polizei geht davon aus, dass eine örtliche Separatistengruppe hinter der Bluttat steckt. Nach dem Anschlag wurden die Sicherheitsmaßnahmen in anderen Tempeln erheblich verschärft.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Indien: Tote bei Bombenexplosion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen