AA

Indien: Bombenexplosion in Assam

Bei einer Bombenexplosion während Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag sind im nordostindischen Unionsstaat Assam mindestens 15 Menschen getötet worden, darunter Kinder. Zahlreiche weitere Menschen seien verletzt worden.

Die Bombe detonierte in der Früh (Ortszeit) während einer Parade zum 57. Jahrestag der Unabhängigkeit Indiens in der Stadt Ghemaji.

Ghemaji liegt etwa 460 Kilometer östlich der Hauptstadt von Assam, Guwahati. Bisher habe sich niemand zu dem Anschlag bekannt, sagte Sharma weiter. Die Polizei gehe jedoch davon aus, dass Separatisten für die Tat verantwortlich seien.

In Assam kämpfen Rebellen seit Jahren gewaltsam gegen den Staat und für mehr Autonomie. In den vergangenen rund 20 Jahren wurden dabei mehr als 10.000 Menschen getötet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Indien: Bombenexplosion in Assam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen