AA

Indien: Binnen Stunden über 70 Verkehrstote

Binnen weniger Stunden sind am Samstag bei zwei schweren Verkehrsunfällen in Indien mehr als 70 Menschen ums Leben gekommen.

42 Reisende starben, als ein Bus Samstagfrüh im nordostindischen Staat Arunachal Pradesh auf bergiger Strecke von der Straße abkam und in eine Schlucht stürzte. Beinahe alle weiteren Passagiere wurden verletzt.

Wenige Stunden zuvor waren 33 Menschen getötet worden, als ein mit Lastwagen mit Arbeitern am späten Freitagabend im nordindischen Staat Himachal Pradesh ebenfalls in eine Schlucht raste. Fünf Männer wurden zum Teil schwer verletzt. Bis Samstagmittag waren nach Polizeiangaben 26 Tote geborgen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Indien: Binnen Stunden über 70 Verkehrstote
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.