Indians empfangen beim ersten Heimspiel Schwechat

Dornbirn. In der zweiten Spielrunde der Baseball Bundesliga 2023 treffen die Indians am kommenden Sonntag, 23. April daheim auf die Schwechat Blue Bats, die im Vergleich zum letzten Jahr zahlreiche neue Spieler im Kader haben.
Nach dem ersten Spielwochenende, an dem die Indians ein Spiel gegen die Hard Bulls gewinnen konnten und das zweite Spiel wegen Dunkelheit vorzeitig abgebrochen werden musste, treffen die Indians nun auf die Niederösterreicher aus Schwechat, die am ersten Spieltag noch nicht zum Einsatz kamen. Die Blue Bats haben sich mit drei Spielern aus Übersee verstärkt, zudem stehen auch vier Spieler aus Lateinamerika auf dem Roster. „Die Schwechater sind damit zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig der große Unbekannte“, betont Wolfgang Pschorr, Pressesprecher der Indians.
Intensive Vorbereitung
Die Vorbereitung auf die Saison war für die Indians wetterbedingt nicht einfach, was sich auch bei den Spielen in Hard am letzten Samstag in gewissen Phasen gezeigt hat. Die Woche wurde daher intensiv genutzt, um sich einerseits auf die Blue Bats vorzubereiten, aber auch die nächsten Schritte zu machen, um möglichst schnell den Leistungszenit zu erreichen.
Gelingt es den Indians eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den Spielen gegen die Bulls, stehen die Chancen gut, dass die Fans am Ende des Tages Grund zum Feiern haben. Nachdem die Indians am vergangenen Wochenende ohne ihre beiden österreichischen Catcher auskommen mussten, steht Michael Jäger diesmal wieder im Team. Coach Graeham Luttor kann somit auf fast den gesamten Kader zugreifen. Los geht es am Sonntag, mit den ersten Spiel um 12 Uhr auf der Sportanlage im Rohrbach. (cth)