AA

Inder überlebte Flugzeugcrash und gewann dann im Lotto

Basheer ist nun um eine Million reicher.
Basheer ist nun um eine Million reicher. ©APA
Über einen Mangel an Glück kann sich Mohammed Basheer Abdul Khadar dieser Tage nicht beklagen. Vergangene Woche überlebte der 62-jährige Inder als Passagier die Bruchlandung eines Emirates-Flugzeugs auf dem Flughafen von Dubai - und sechs Tage später gewann er eine Million US-Dollar (rund 900.000 Euro) in der Lotterie. Dies berichtete die Zeitung "Gulf News" am Mittwoch.

“Ich führe ein einfaches Leben”, sagte Khadar, der bei einem Autoverleih in Dubai arbeitet, der Zeitung. “Jetzt, kurz vor meinem Ruhestand, kommt es mir so vor, als habe Gott mir ein zweites Leben geschenkt: Erst überlebe ich den Crash, und nun segnet er mich mit diesem Geld.”

Mit dem Vermögen armen Kindern helfen

Zunächst einmal wolle er aber seinen Job behalten, der ihm ein Monatsgehalt von rund 2.000 Euro bringt, sagte Khadar. “Nichts stellt einen so zufrieden wie durch harte Arbeit selbst verdientes Geld”, sagte er. Danach wolle er in sein Heimatland Indien zurückkehren und mit seinem neuen Vermögen armen Kindern helfen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Inder überlebte Flugzeugcrash und gewann dann im Lotto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen