AA

In Seenot: Hosen-Trick rettet Mann das Leben

©Reuters
Ein Mann treibt stundenlang im Meer vor Neuseeland. Er überlebt, weil er seine Hose zur Schwimmweste umfunktioniert.

Stundenlang treibt der Deutsche weit vor der Küste Neuseelands im Meer, bevor er von einem Rettungsteam gefunden wird. Überlebt hat der 30-Jährige dank eines beherzten Tricks: Arne Murke nutzte nach seinem unfreiwilligen Sturz von einer Jacht seine Jeans als eine Art Schwimmweste.

Hosentaschentrick

Dazu habe er die Hose ausgezogen, deren Enden verknotet und den Innenraum mit Luft befüllt. Nach rund 3,5 Stunden wurde der Mann auf dem Wasser treibend geborgen. Sein Bruder hatte die Retter nach deren Angaben über das Unglück informiert.

(Reuters)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • In Seenot: Hosen-Trick rettet Mann das Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen