AA

In Osten Afghanistans droht Bürgerkrieg

Nach Kämpfen zwischen einem Milizenführer und Regierungstruppen droht ein Bürgerkrieg. Der Milizenführer forderte die Bevölkerung auf zu fliehen.

Milizenführer Sadran kündigt Offensive gegen Regierungstruppen
an.

Er werde die Regierungstruppen in einer großen Offensive angreifen, drohte Sadran an. Das berichtete die in Pakistan ansässige afghanische Nachrichtenagentur AIP.

Am Sonntag war es zu Kämpfen zwischen Regierungstruppen und den Männern Sadrans in Khost gekommen. Dabei wurden nach Angaben der Regierung 15 Menschen getötet. Sadran warf den Regierungstruppen vor, seine Stellungen angegriffen zu haben. Am Montag flogen US-Hubschrauber über Khost. Augenzeugen meinten, das solle weitere Kämpfe verhindern. Die USA vermuten Reste der Taliban und der El Kaida in der Region und haben einen Stützpunkt nahe Khost.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • In Osten Afghanistans droht Bürgerkrieg
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.