AA

In Mödling wurden mehrere Ladendiebe festgenommen

Mehrere Ladendiebe im Bezirk Mödling festgenommen
Mehrere Ladendiebe im Bezirk Mödling festgenommen ©APA (Sujet)
In Mödling wurden zwei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, mehrere Diebstähle begangen zu haben.

Des gewerbsmäßigen Diebstahls werden zwei Männern verdächtigt, die am Mittwoch, den 17. Juli nach der Anzeige eines Kaufhausdetektivs in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) festgenommen wurden. Der Mann hatte die Ladendiebe aufgrund einer firmeninternen E-Mail erkannt: Bilder aus einer Überwachungskamera zeigten die beiden 29-Jährigen am selben Tag in einer Filiale in Wels (OÖ).

Duo wird des Diebstahls verdächtigt

Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich wurden im Pkw des Duos zahlreiche gestohlene Waren – Navigationsgeräte, Digitalkameras, zwei Bohrmaschinen und diverse USB-Sticks – sichergestellt. Die Tschechen waren weitgehend geständig, sie wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Kurz zuvor wurden ebenfalls im Bezirk Mödling fünf weitere Ladendiebe festgenommen. Der Detektiv einer großen Elektrofirma in Vösendorf hatte die tschechischen Staatsbürger im Alter von 20 bis 27 Jahren beobachtet und wiedererkannt: Sie besuchten das Geschäft bereits am Montag und sollen eine Spiegelreflexkamera, zwei MP3-Player und zwei Digitalkameras im Gesamtwert von 1.600 Euro gestohlen haben. Videoaufzeichnungen bestätigten die Angaben des Detektivs, die teilweise geständigen Männer wurden ebenfalls in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • In Mödling wurden mehrere Ladendiebe festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen