ImPulsTanz will mit Menschkette in der SCS Zeichen setzen

Mit einer Menschenkette für Toleranz und Respekt will das ImPulsTanz-Festival gemeinsam mit der SCS und dem Schulprojekt BollyHop 2011 ein Zeichen für Menschlichkeit setzten. Am 28. Mai soll sich eine Menschenkette durch die ganze SCS erstrecken und rekordverdächtige Ausmaße annehmen. Schulen, die sich an dieser Menschenkette beteiligen, erhalten pro Teilnehmer 2 Euro für ein Performance-Projekt zum Thema “Toleranz und Respek. “Wir freuen uns, dass wir mit unserem Partner ImPulsTanz bereits zum vierten Mal das Projekt BollyHop umsetzen und heuer mit einer rekordverdächtig langen, tanzenden Menschenkette quer durch die ganze SCS auch öffentlich ein besonders starkes Zeichen für Respekt & Toleranz setzen, zeigt sich SCS-Manager Anton Cech vom Erfolg der Aktion überzeugt.
Internationale ImPulsTanz-Stars bereiten Schülern auf SCS-Auftritt vor
Von 16. Mai bis 28. Mai gastieren internationale Tanz-Stars an 5 Schulen in Wien und Niederösterreich. Mit Schülern zwischen 10 und 16 Jahren studieren sie eine Choreografie in Bollywood Dance und HipHop ein die dann am 28. Mai 2011 um 15.00 Uhr im Rahmen des SCS Young Stars-Projekts am Bellevueplatz der SCS aufgeführt wird.
Choreograph Terence Lewis arbeitet für ImPulsTanz
Die Bollywood-Workshops leitet der indische TV Star und Bollywood Film-Choreograf Terence Lewis, er zeichnete für viele Tänze in Bollywood Filmen verantwortlich. Terence Lewis wird heuer auch das ImPulsTanz-Festival im Haupthof des Museumsquartiers mit der Bollywood-Show “Jhoom” eröffnen.