AA

Impfaktionen bei der Vienna Pride und dem Wiener Donauinselfest

Die Stadt Wien bringt Impfteams zur Pride und auf das Donauinselfest.
Die Stadt Wien bringt Impfteams zur Pride und auf das Donauinselfest. ©APA (Sujet)
Die Stadt Wien nutzt auch heuer zwei große Veranstaltungen für niederschwellige Impfangebote: Anlässlich der Vienna Pride sowie beim Wiener Donauinselfest haben Besucher die Möglichkeit, sich bei mobilen Impfteams unkompliziert gegen verschiedene Infektionskrankheiten impfen zu lassen.

Am Samstag, dem 14. Juni, wird von 11:00 bis 16:00 Uhr in der Lichtenfelsgasse 1–3 geimpft. Angeboten werden dabei Impfungen gegen HPV (Humane Papilloma Viren), FSME (Zecken) sowie Mpox (Affenpocken). Die HPV- und Mpox-Impfung sind kostenfrei, die FSME-Impfung ist kostenpflichtig. Voraussetzung für die kostenlose HPV-Impfung ist ein Alter zwischen 9 und 30 Jahren sowie der Nachweis, dass eine etwaige Erstimpfung vor dem 30. Geburtstag erfolgt ist.

Donauinselfest: Auch MMR-Impfung im Angebot

An Samstag, dem 21. Juni, und Sonntag, dem 22. Juni, kann man sich jeweils zwischen 12:00 und 17:00 Uhr auf der Sicherheitsinsel am Wiener Donauinselfest impfen lassen. Neben HPV und FSME wird hier auch eine kostenlose MMR-Impfung (Mumps, Masern, Röteln) angeboten.

Zur Impfung sind – falls vorhanden – e-Card und Impfpass mitzubringen. Kinder unter 14 Jahren müssen in Begleitung einer obsorgeberechtigten Person erscheinen.

Wichtig: Die Bezahlung der kostenpflichtigen Impfungen erfolgt ausschließlich via Erlagschein oder Online-Banking – Bar- oder Kartenzahlung ist nicht möglich. Selbst mitgebrachte Impfstoffe werden nicht verabreicht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Impfaktionen bei der Vienna Pride und dem Wiener Donauinselfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen