AA

Immer mehr Fahrradunfälle auf Wiens Straßen

Auf Wiens Straßen steigt die Zahl der Fahrradunfälle. Seit Jahresbeginn haben sich nahezu 600 Unfälle ereignet, seit 15. Oktober endeten drei tödlich. Stadtreporter Videos zum Thema "Sicheres Radfahren" im Beitrag! Sicherheitsgipfel in Wien | Wieder Radfahrerin angefahren

Zwei Wochen nachdem in der Leopoldstadt eine Radfahrerin von einem LKW überollt wurde, ereignete sich am Montag ein weiterer tödlicher Unfall. Auch diesmal war ein LKW involviert, dessen Fahrer den auf dem Fahrradstreifen lenkenden Radfahrer übersehen hatte, als er in eine Firmeneifahrt einbiegen wollte.

Wenige Stunden später geschah der nächste Unfall, der zum Glück nicht tödlich endete. Ein 47- jähriger Lenker aus Wien Neubau war mit seinem Pkw stadteinwärts in der Mollardgasse unterwegs und wollte in die Hofmühlgasse nach links abbiegen. Zur selben Zeit befuhr eine 45- jährige mit ihrem Fahrrad den Radfahrstreifen, wobei es zum Unfall kam bei dem die Fahrradlenkerin ein Schädel-Hirn Trauma erlitt.


Stadtreporter Videos
Unsere Stadtreporter haben zum Thema “Sicheres Radfahren in Wien” zahlreiche Beiträge gestaltet.

Gefährliche Radwege Video
Ghostbike – Mahnmal für getötete Radfahrer Video
Was gefährdet Wiens Radler Video
5000 Radhelme für Kinder Video

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Immer mehr Fahrradunfälle auf Wiens Straßen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen