AA

Immer auf der Suche nach Trends

Wir haben uns nach der langen Corona-Pause riesig gefreut, unsere Gäste zahlreich wieder begrüßen zu können. Die Werkstatt mit seinen insgesamt 25 Mitarbeitern ist wieder zum Leben erwacht!

Alle Mitarbeiter haben sich auf das große Wiedersehen gefreut. In einer Serie „We proudly present“ stellen wir einen Teil des Teams in den kommenden Wochen von ihrer persönlichen Seite vor. Den Beginn macht Küchenchef Markus Madlener.

Trotz seines jungen Alters genießt er bereits das Vertrauen seiner Vorgesetzten, der Familie Scherl, als Küchenchef. Er und 12 Mitarbeiter sorgen tagtäglich für das leibliche Wohl der Gäste. Sie sorgen für das kulinarische Lebensgefühl der beliebten Burger, Fingerfood, Ribs & Co.

Werkstatt-Küchenchef Markus (2. v. r.) stolz mit einem Teil seines 10köpfigen Teams!

Sieben kochende Fragen an den Küchenchef

#1: Seit wann bist du als Chefkoch in der Werkstatt tätig? Wo liegen deine Stärken für eine solche herausfordernde Position?

Ich bin seit Oktober 2018 in der Werkstatt tätig und agiere seit August 2019 als Küchenchef.

# 2: Wie sieht dein Arbeitsalltag aus?

Mein Arbeitsalltag ist jeden Tag aufs Neue anders *smile* - morgens (11 Uhr), wenn ich in den Betrieb komme, verschaffe ich mir zuerst einen Überblick über die anfallenden Arbeiten des Tages. Anschließend briefe ich kurz mein Team und starte dann bereits ins Mittagsgeschäft. Nachmittags mache ich mich dann an die Organisation der Bestellungen, sowie der Kontrolle der Lagerbestände und ans Dienstplanschreiben und teile die Vorbereitungsarbeiten in der Küche ein. Nach einem langen Tag freut man sich darüber, was man mit seinem Team und mit Unterstützung des Geschäftsführers Christoph Sögner geschafft hat. Bei so viel Umschlag während eines Tages alle Gäste kulinarisch zufriedengestellt zu haben, freut und motiviert das ganze Team.

# 3: Was macht eine gute Gastronomie aus und wie spiegelt sich das im Werkstatt-Konzept wider?

Wenn ich ein Restaurant betrete, ist für mich der erste Eindruck wichtig, man sollte sich wie zu Hause fühlen. Die Qualität der Speisen muss stimmen, denn erst dann kann ich mit meinen Freunden und Bekannten in einer lockeren Atmosphäre eine schöne Zeit verbringen. Schön ist, dass ich in der Werkstatt beim Lebensmitteleinkauf keine Kompromisse machen muss. Wir kaufen z. B. für die Burger ausschließlich 100% Rindfleisch in bester Qualität aus Österreich. Beim Betreten der Werkstatt fällt einem sofort auf - hier ist nichts wie in einem anderen Lokal. Angefangen von den lässigen Harleys, welche verteilt im ganzen Lokal ausgestellt sind, bis hin zur Deko, die an eine WERKSTATT angelehnt sind. Mit über 30 Burger-Variationen, American Classics und österreichische Highlights aus der Küche sowie leckeren Cocktails lässt das Speisen- & Getränkeangebot nichts zu wünschen übrig. Es wird ein Lebensgefühl inhaliert, jeder fühlt sich wohl, und es passt einfach alles zusammen. „Wichtig ist, dass die Chemie im Team stimmig ist – es ist alles nur zusammen machbar – als Team muss auf jeden Fall alles Hand in Hand gehen – nur so kann ein durchdachtes Konzept funktionieren, Spaß machen und so erfolgreich sein“, so der Jungküchenchef.

# 4: Welches Gericht der Werkstatt-Karte würdest du deinen Freunden oder Eltern empfehlen?

Auf jeden Fall zu empfehlen - die Spießvariationen!

Ein Klassiker & Top-Seller: Der beliebte Werkstatt-Spieß.

# 5: Dein Lieblingsgericht zu Hause?

Vorarlberger Kässpätzle

# 6: Gibt es eine lustige Episode aus deiner bisherigen beruflichen gastronomischen Laufbahn?

Da fällt mir speziell & spontan nichts ein, aber in der Gastro ist alles etwas anders „lach“!

# 7: SPECIAL SUMMER WEEKS - Was erwartet uns im Juli/August in kulinarisch in der Werkstatt?

Gerade jetzt im Sommer passt perfekt der Fire and Ice Salat – feine gegrillte Filetstreifen vom Rind im gebackenem Weizen-Tortilla, serviert mit grünem Salat, Rucola, Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Mais-Bohnen und Balsamico-Dressing. Und gerade sind wir dabei, für die kommenden zwei Monate die Mexikanischen Wochen vorzubereiten, welche unsere Gäste aus Nah und Fern so sehr schätzen.

Zur Person

  • Name: Markus Madlener
  • Wohnort: Feldkirch
  • Alter: 26
  • Familienstand: ledig
  • Hobbies: im Garten arbeiten, Gaming

Schon die neue Werkstatt App gerockt?

Dank unserer App hast du alle Werkstatt-News aus Rankweil, Imst, Kufstein und Sölden und vieles mehr immer im Überblick. Sammle außerdem Treuepunkte indem du einfach deine Werkstatt Rechnungen scannst - Es warten tolle Prämien auf dich & als welcome für deine Registrierung gibt es ein Red Bull abzuholen! Die App kannst du ganz einfach hier downloaden! Wir freuen uns auf deinen lokalen & virtuellen check-in bei uns!

Weitere Werkstatt-Locations gibt es in IMST, KUFSTEIN und in SÖLDEN. Der Hauptfirmensitz für Tirol und Vorarlberg ist die Gastrosulting GmbH in Bürs. Die Gastrobranding GmbH in Imst wird als Grafikbüro mit Werbeagentur geführt und betreut neben der Werkstatt-Gruppe auch die Flax-Lokale in beiden Bundesländern.

Location

WERKSTATT RANKWEIL - Langgasse 116

ÖFFNUNGSZEITEN
MO – DO: 08:00 – 23:00
FR + SA: 08:00 – 01:00
SO: 09:00 – 22:30

Tel. +43 5522 84422
rankweil@werkstatt.ws
Facebook Instagram | www.werkstatt.ws

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Immer auf der Suche nach Trends
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.