AA

Image einer Nervensäge

Prinz Charles schert sich nur wenig um sein öffentliches Image einer "Nervensäge". Er könne nicht einfach durch sein Land spazieren und vor den Problemen die Augen verschließen.

Das sagte der britische Thronfolger in einem seltenen Interview mit dem britischen Fernsehsender ITV. Es sei ihm egal, „wenn einige Leute dies nicht mögen“. Kritik bekäme er in jedem Fall, ob er nun etwas sage und tue oder nichts.

Im Mittelpunkt der ITV-Sendung stand die Stiftung des Kronprinzen für junge Unternehmer. „Prince’s Trust“ hilft Jugendlichen, die über keine finanziellen Mittel verfügten, beim Start ins Geschäftsleben. Die Idee sei ihm während der sozialen Krisenjahre in Großbritannien Mitte der 70er gekommen, sagte der für seine öffentlichen Stellungnahmen zu den wichtigen Dingen des Lebens berüchtigte 57-Jährige: Ganz nach dem Vorbild seines – von ihm als Schüler wenig geliebten – eigenen Internats in Schottland habe er den jungen Menschen das Gefühl von Eigenverantwortung, Selbstvertrauen und die Lust auf Erfolg vermitteln wollen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Image einer Nervensäge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen