AA

Im Stau ins verlängerte Wochenende

&copy APA
&copy APA
Umfangreiche Staus begleiteten am Mittwoch tausende Autolenker auf ihrer Fahrt ins lange Wochenende - zu viele waren gleichzeitig aufgebrochen.

In Wien war die Tangente (A23) nach Angaben des ÖAMTC völlig überlastet. Richtung Süden ging es ab dem Stadlauer Tunnel bis in den Bereich Wiener Neudorf auf der Süd Autobahn (A2) in Niederösterreich nur im Schritttempo weiter. Richtung Norden reichte der Stau von der Baustelle bei St. Marx bis auf die A2 zurück. Überlastet waren auch die Zufahrten zur Tangente wie etwa A4 und A22.

Stau auch auf der A1

In Niederösterreich war die Westautobahn (A1) zwischen Melk und Loosdorf Richtung Wien nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen längere Zeit blockiert, der Stau reichte bis über Melk zurück. Auch Richtung Salzburg gab es laut ÖAMTC hier einige Kilometer Blechschlange nach einem Unfall.

Sechs km Stau auf der A4

Im Burgenland bildete sich auf der Ostautobahn (A4) vor der Baustelle zwischen Bruck an der Leitha und Neusiedl Richtung Ungarn ein sechs Kilometer langer Stau.

Auch in Oberösterreich das selbe Bild

In Oberösterreich war die Welser Autobahn (A25) Richtung Linz nach einem Unfall nach Wels/Nord längere Zeit nur erschwert passierbar. Die Folge auch hier: Kilometerlanger Stau. Auf der Pyhrn-Route war der Stau vor Kirchdorf Richtung Süden zehn Kilometer lang.

Und auch im restlichen Österreich STAU

In Salzburg wurde auf der Tauern Autobahn (A10) vor dem Tauern Tunnel Richtung Kärnten Blockabfertigung verfügt. Über 2.000 Fahrzeuge waren hier pro Stunde unterwegs, so der ÖAMTC.

In der Steiermark standen die Kolonnen auf der Pyhrn Autobahn (A9) vor dem Plabutsch Tunnel bei Graz Richtung Slowenien bis in den Bereich Gratkorn zurück.

In Kärnten gab es auf der Süd Autobahn (A2) Richtung Italien im Bereich der Nordumfahrung Klagenfurt Blockabfertigung vor dem Ehrentalerberg Tunnel.

In Tirol wurden von der Inntal Autobahn (A12) in beiden Richtungen Staus zwischen Innsbruck und Wattens gemeldet.

In Vorarlberg gab es Stau auf der Rheintal Autobahn (A14) vor dem Amberg Tunnel bei Feldkirch Richtung Arlberg.

Link: Aktuelle Verkehrsnachrichten für Wien

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Im Stau ins verlängerte Wochenende
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen