AA

Im Auto überfallen

Pistole &copy Bilderbox
Pistole &copy Bilderbox
Überfall in Wien-Währing: Ein 65-Jähriger wartete in der Cottagegasse im Auto, als ihn ein Unbekannter mit einer Pistole bedrohte und das Fahrzeug stahl. Das Fahrzeug wurde drei Stunden später gefunden, vom Täter fehlte jede Spur.

Zunächst hatte der Täter offenbar harmlos gewirkt: Laut Polizei ging der Räuber zu dem 65-Jährigen, um ihn nach einer Adresse zu fragen. Gemeinsam studierten die Männer den Stadtplan, als der Unbekannte plötzlich die Waffe zog und den Mann bedrohte.

Auto gefunden, keine Spur von Räuber

Neben dem Auto erleichterte ihn der Räuber auch um seine Geldbörse und um das Mobiltelefon. Das Fahrzeug wurde fast drei Stunden später wieder gefunden. Der Täter hatte es in der Haberlgasse in Ottakring unversperrt stehen lassen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Im Auto überfallen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.