Illustre Jagdgesellschaft im Flagshipstore

Donnerstagabend feierte Christian Springer das einjährige Bestehen seines Flagship-Stores in der Wiener Weihburggasse, der sich seither zum In-Treff unter Jägern gemausert hat. Rund 150 geladene Gäste kamen um zu gratulieren. Bilder

Unter den Gratulanten zum ersten Geburtstag des Flagship-Stores fanden sich unter anderem Graf Alfons Mensdorff-Pouilly, PR-Baron Heinrich Drasche-Wartinberg, Künstlerin Sophie Trauttmansdorff, IBM-Manager Bernhard Kinsky, Kommunikations- und Finanzexpertin Sabine Duchaczek, Publikumsliebling Adi Hirschal, Immobilienexperte Paul Lensing (BAR), ORF-Beauty Sabine Heinemann, Doris Ita, Hotelerbe Georg Gürtler, Gerlies Grabner, Eventlady Cosima Aichholzer (Fete Blanche-Gründerin), Melchior Schönborn, Ulrike Habsburg sowie Matthias Miller-Aichholz.

Trotz hoher Trachtendichte dominierte beim angeregten Small Talk nicht das Jägerlatein, sondern eher die Bewunderung für die fotorealistischen Kunstwerke des italienischen Malers Stefano Cecchini, die sich unter dem Titel „Afrika, Afrika.” den „Big Five” des schwarzen Kontinents widmen – also begehrten Großwild-Trophäen wie Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard – und die Faszination für die erlesenen Beretta-Gewehre, mit denen am darauffolgenden Freitag, ausgewählte Schützen in Hirtenberg gemeinsam mit Weltmeister Dario Anguissola auf Tontauben feuerten.

Viel zu erzählen hatte sich die illustre Jagdgesellschaft beim urbanen Halali allemal. Nicht nur, dass Springer stolz verkündete, dass er mit seiner Frau Regina ein Kind erwartet, konnte er sich auch über einen Interessenten für ein seltenes Jagdgewehr aus dem Jahr 1668 aus der Manufaktur „La Marre” freuen, das für Margareta Theresa Infantin von Spanien und Frau von Leo I. angefertigt wurde und um kolportierte 50.000 Euro über den Ladentisch ging. Bei den Jägern also keine Rede von der Krise. Kein Wunder: repräsentieren die 118.000 Jäger in Österreich doch einen Wirtschaftswert von 475 Millionen Euro. Waidmanns Heil!

Weihburggasse 27, 1010 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Illustre Jagdgesellschaft im Flagshipstore
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen