AA

Illegales Glücksspiel in Dornbirn – 70 Anzeigen

Symbolbild
Symbolbild ©APA
Beamte von Polizei, Finanzpolizei und Bezirkshauptmannschaft hoben in Dornbirn einen illegalen Glücksspieltreffpunkt aus.

Am Freitagabend wurde eine Schwerpunktaktion zur Bekämpfung des illegalen Glücksspiels in einem ehemaligen Firmenareal in Dornbirn durchgeführt. Aufgrund von Hinweisen bestand der dringende Verdacht, dass in diesem Firmenareal illegales Glücksspiel angeboten wird.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Bereits mit Beginn der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass sich im gesamten Areal trotz bestehender pandemiebedingter Ausgangsbeschränkungen rund 80 Personen aufhielten. In einem separaten Raum konnte eine Person bei einem Glückspiel auf frischer Tat betreten werden.

Cannabis und Kokain sichergestellt

Aufgrund dieser Wahrnehmung erfolgte die behördliche Schließung der Räumlichkeit nach dem Glücksspielgesetz. Im Zuge der Kontrolle der anwesenden Personen konnte zudem eine Gesamtmenge von 20 Gramm Cannabis-Kraut sowie rund 1 Gramm Kokain sichergestellt werden.

70 Anzeigen

Insgesamt werden 70 Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz, fünf Anzeigen nach dem Suchmittelgesetz und eine Anzeige nach dem Sicherheitspolizeigesetz erstattet.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Illegales Glücksspiel in Dornbirn – 70 Anzeigen