AA

Illegal in Wien

Elf Illegale in Wien-Leopoldstadt aufgegriffen. Die Polizei ist momentan auf Hilfe eines Dolmetschers angewiesen.

Elf Illegale wurden gestern, Donnerstag, um 12.05 Uhr bei den Grünanlagen in der Nähe der Kreuzung Südportalstraße Ecke Waldsteingartenstraße in Wien-Leopoldstadt in Gewahrsam genommen. Von wem die Polizei informiert wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bei den Festgenommenen handelt es sich ausschließlich um Männer im Alter zwischen 16 und 50 Jahren, die derzeit auf dem Bezirkspolizeikommissariat Leopoldstadt verhört werden. Zur Einvernahme musste ein Dolmetscher bestellt werden, da die Illegalen kaum Deutsch oder Englisch sprechen können. Nach Auskunft der Pressestelle der Polizei Wien werde sich dadurch die Einvernahme in die Länge ziehen – man rechnet dort noch bis zu vier Stunden -, da jede der elf Personen einzelnen vernommen werden muss.(6.8.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Illegal in Wien
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.