Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ikea ruft Gasmulden von Electrolux zurück

Die beanstandeten Geräte.
Die beanstandeten Geräte.
Bei den Geräten kann es zu Gasaustritt kommen. Besitzer der Gasmulde sollen im eigenen Interesse die Benutzung des Produkts einzustellen und die Gaszufuhr abzudrehen.

Das schwedische Einrichtungshaus Ikea ruft in Österreich und Deutschland Gasmulden mit dem Artikelnamen Framtid HGA1K und HGA2K zurück. Es besteht die Gefahr, dass Gas austritt. 19 Produkte des Herstellers Electrolux wurden hierzulande zwischen 1. August und 5. Oktober 2009 verkauft. Kunden werden gebeten, die Benutzung des Geräts einzustellen und die Gaszufuhr zur Mulde abzudrehen, so Ikea in einer Aussendung am Freitag.

Electrolux habe im Rahmen seiner Qualitätskontrolle festgestellt, dass die mitgelieferten Anschlussteile der italienischen Norm entsprechen und irrtümlich nach Österreich und Deutschland geliefert wurden, sagte ein Sprecher. Daher ist es möglich, dass es zu einem Gasaustritt kommen kann. Das Produkt wurde am 5. Oktober aus dem Verkauf genommen. Bisher wurden keine Zwischenfälle von Kunden gemeldet, hieß es sowohl bei Ikea als auch bei Electrolux.

In Österreich hat man laut Ikea-Sprecherin Barbara Riedl bereits 16 der 19 betroffenen Käufer ausfindig gemacht. Betroffen sind Produkte mit der achtstelligen Artikelnummer (001-541-58 und 901-541-54), dem IKEA Logo und dem Herkunftsland Italien. Die Information befindet sich auf einem Aufkleber auf der Unterseite der Gasmulde.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ikea ruft Gasmulden von Electrolux zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen