AA

Ich will noch ein Baby!

Am 14. März moderiert Sonya Kraus die Vienna Fashion Awards im Wiener Museumsquartier. Mit dem Seitenblicke Magazin sprach die Jungmama schon jetzt - unter anderem darüber, dass Kinder wie Hunde sind und Kinderkriegen wie Kaiserschmarren ist. Sie sind verwirrt? Dann klicken Sie rein ...

Gerade einmal anderthalb Stunden habe sie letzte Nacht geschlafen, sagt Sonya Kraus. Aber ? schief gewickelt, wer denkt, dass das ihre Laune trüben könnte …

Seitenblicke: Unlängst haben Sie einen Gute- Laune-Ratgeber veröffentlicht. Gibt?s bei Ihnen denn nie einen schlechten Tag?
Doch, heute zum Beispiel! Bei meinem Sohn geht?s jetzt los mit den Zähnen, und ich hab eine Mordsnacht hinter mir. Eigentlich frage ich mich gerade: Wo war ich denn die ganze Nacht? Schwer unterwegs und einen heben? So fühle ich mich nämlich heute: schwer gerädert. Aber wenn man sich den Tag dann auch noch zusätzlich selbst versaut, hat man echt inen Bumerang geworfen.

Was wäre dann so ein Gute-Laune-Rezept à la Sonya Kraus?
Zuerst muss man sich die Situation bewusstmachen. Also ich persönlich fühle mich heute wie 65. Dann überlege ich aber sofort, was heute alles toll wird und was ich alles erledigen kann. Und dann hab ich kurz vor unserem Gespräch noch schnell den Kutschersitz praktiziert …

Den was?
Man setzt sich mit dem Po auf eine Stuhlkante. Dann Beine auseinander und den Kopf tief zwischen die Beine nach unten hängen lassen. Damit entspannen sich der Rücken und die inneren Organe. Gleichzeitig tief Luft holen, somit wird der Kopf optimal mit Sauerstoff versorgt. Das wird übrigens auch Asthmatikern empfohlen.

Können Sie sich eigentlich noch ein zweites Baby vorstellen?
Vielleicht nicht gerade heute früh. (Lacht.) Aber: Ja, logisch!Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Das ist so wie bei meinen Hunden: Ein Hund allein ist ganz schön arm. Aber zwei sind dann schon eine Gang. Also irgendwann werde ich auf jeden Fall die Produktion noch mal anwerfen. Kinder zu haben ist wie beim Kaiserschmarren: einmal probiert ? und dann unbedingt noch mal!

(Seitenblicke Magazin/Foto: dapd)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen