AA

"Ich war stocknüchtern!"

Schon wieder Aufregung um George Michael: Nachdem der Sänger erst vor kurzem seinen Führerschein nach zweijährigem Entzug zurückbekam, baute er nun einen Autounfall - und die Polizei spricht von "Verdacht auf Trunkenheit am Steuer". Michael dementiert.

Es war der 8. Juni 2007, als ein Londoner Gericht einen gewissen Georgios Kyriakos Panayiotou wegen Autofahrens unter Drogeneinfluss zu 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilte. Zudem wurde dem damals 44-Jährigen für zwei Jahre der Führerschein entzogen. Das Interessante dabei: Herr Panayiotou nennt sich in der Öffentlichkeit George Michael – und hatte acht Monate zuvor für Aufmerksamkeit gesorgt, als er von der Londoner Polizei bewusstlos hinter dem Steuer seines Wagens gefunden worden war. Mitten auf einer Kreuzung …

Der Sänger hatte sich schuldig bekannt und gemeint, er “schäme sich”, dass er Menschen in Gefahr gebracht habe. Nach dem Urteil verlas Michael eine Erklärung, in der er die volle Verantwortung für die Strafe übernahm. Nun, nach Ablauf des Fahrverbots, bekam George Michael seinen Führerschein zurück – doch es dauerte nicht lange und er saß schon wieder auf einer Polizeistation.

“Nicht bei sich”

Wie die britische Tageszeitung “Times” berichtet, wurde Michael am 15.8. festegenommen, nachdem es in der Nähe von Reading im Südosten Englands zu einem Autounfall gekommen war. Der silberne Land Rover des Musikers war um 6 Uhr morgens von hinten in einen Lastwagen gekracht, nachdem er vorher ins Schleudern gekommen war und bereits eine Leitschiene touchiert hatte.

George Michael stieg nach dem Crash geschlagene 10 Minuten nicht aus seinem Auto, berichtete der Fahrer des Lieferwagens. “Er war absolut nicht bei sich”, so die Aussage. Wie durch ein Wunder wurde aber niemand verletzt. Allerdings bestand laut Polizei der dringende Verdacht, George Michael stünde unter Drogen- bzw. Alkoholeinfluss. Der 46-Jährige wurde verhaftet und musste fünf Stunden auf der Wache verbringen.

Nach seiner Freilassung gab Michael ein erstes Statement ab: “Keiner von uns Beteiligten wurde angezeigt, weil wir beide stocknüchtern waren. Wir glauben, der jeweils andere sei schuld an dem Unfall, also ist das eine reine Versicheurngsangelegenheit.”

Unverbesserlich

Seitens der Behörden gab es keinerlei Stellungnahme, ob diese Angaben der Wahrheit entsprechen. Tatsache ist, dass George Michael nur schwer aus seinen Fehlern lernt: Vor seinem Führerscheinentzug wurde er bereits vier Mal wegen verschiedener Delikte im Straßenverkehr angezeigt. In einem einzigen Jahr.

(Foto: AP)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Ich war stocknüchtern!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen