AA

Ich war alkoholabhängig

Der "Harry Potter"-Star galt bislang nicht wirklich als Draufgänger. In einem aktuellen Interview enthüllte Radcliffe nun ein dunkles Kapitel aus seiner Vergangenheit. Es könnte den Titel tragen: "Harry Potter und der Weinkelch".

Mit seiner Rolle als Zauberlehrling Harry Potter begann für Daniel Radcliffe ein Leben im Scheinwerferlicht. Aus dem 11-jährigen Bub wurde plötzlich der gefeiertste Kinderstar der Welt. Dass so eine Entwicklung nicht spurlos an einem vorüber geht, ist mit Radcliffs überraschenden Enthüllungen einmal mehr bewiesen.

In der neuesten Ausgabe des Männermagazins “GQ” hat der Schauspieler, der demnächst seinen 22. Geburtstag feiert, zugegeben, dass er ein Alkoholproblem hatte. In dem Interview erzählt er, wie er immer selbstgefälliger mit seinem Leben als Schauspieler wurde und eine immer größere Abhängigkeit von Alkohol entwickelte.

“Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, mit Alkohol Dinge zu genießen”, so Radcliffe im “GQ”-Interview. “Einige Jahr lang war ich so verliebt in die Idee, das Leben einer Berühmtheit zu leben, das eigentlich gar nicht zu mir passt.”

“Das ruhige Leben ist keine Schande”

“So gern ich auch eine Person wäre, die auf Partys geht, ein paar Gläschen trinkt und sich amüsiert, es funktioniert bei mir nicht. Ich bin darin sehr schlecht. Viel lieber sitze ich zuhause und lese oder gehe mit jemandem essen, rede mit jemandem, den ich gern hab? oder der mich zum Lachen bringt”, erklärt er weiter. Die Lektion, die er in den vergangen Jahren gelernt habe, ist: “Es ist keine Schande, das ruhige Leben zu genießen.” Und: “Versuch nicht krampfhaft etwas zu sein, das du nicht bist.”

Seit August letzten Jahres ist Radcliffe jedenfalls trocken. Zur selben Zeit begann er eine Beziehung mit seiner jetzigen Freundin. Wie die “Daily Mail” berichtet, soll es sich bei jener geheimnisvollen Liebschaft nicht um Olive Uniacke, die Stieftochter des “Harry Potter”-Produzenten David Heyman, handeln. Die beiden wurden zwar letzten Sommer zusammen fotografiert, seien aber nur Freunde.

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen