AA

"Ich habe Schiss vor meinem 30er"

Wenn andere Hollywood-Feschaks ihren 30. Geburtstag feiern, dann mit einer schönen Frau und Champagner. Nicht so Jake Gyllenhaal. Der hängt lieber mit einem Walross im eiskalten Wasser ab. Wie bitte?

Am 19. Dezember feiert Jake Gyllenhaal seinen 30. Geburtstag. Um diesem einschneidenden Ereignis Rechnung zu tragen, fährt er in die Arktis, um im eiskalten Meer mit Walrössern zu schwimmen. Warum? Weil er sich in die Hosen machen will vor Angst.

“Ich mache das aus einem einzigen Grund, nämlich weil ich Angst spüren will. Killerwale, Walrösser und eiskaltes Wasser? Das scheint mir absolut angsteinflößend.”

Damit er die Angst nicht ganz allein hat, muss seine Familie den Extrem-Tauchgang mitmachen. Um ein bisschen zu verstehen, wie der Schauspieler auf so eine Idee kommt, sollte man wissen, dass er sich vor dem 30. Geburtstag gefürchtet hat.

Gyllenhaal spürt “Veränderung”

Die magische 30er-Grenze zu überschreiten war ihm ein Graus, bis er ein klärendes Gespräch mit seiner großen Schwester Maggie Gyllenhaal hatte. “Ich habe neulich mit meiner Schwester über den 30er gesprochen und dass es darum geht, das Leben zu feiern, das man bis zu diesem Zeitpunkt geführt hat. Ich fühle, dass da eine grundlegende Veränderung auf mich zukommt, und ich habe Schiss”, erklärt er gemäß der britischen “Sun”.

“Ich bin noch nicht ganz 30, aber ich habe das Gefühl, mehr ich selbst zu sein. Und das ist erst der Anfang”, erläutert er weiter.

“Ich denke, man kommt an einen Punkt, wenn man 30 wird, und sagt, ‘Ich bin, wer ich bin, und der werde ich auch in Zukunft sein, und das ist gut so. Ich muss niemand anderer sein.’ Und so ungefähr fühle ich mich.”

(seitenblicke.at/Foto: dapd)

  • VIENNA.AT
  • austria.com Coops Society
  • "Ich habe Schiss vor meinem 30er"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen