AA

"Ich habe eine großartige alte Giraffe gekriegt. Ich könnte glücklicher nicht sein!"

Ihre jüngste "Trophäe" eine alte Giraffe
Ihre jüngste "Trophäe" eine alte Giraffe ©EPA
Mit diesen Worten und Fotos von ihren "Trophäen" provoziert Sabrina Corgatelli aus Idaho zurzeit auf ihrer Facebook-Seite. Die junge Frau ist leidenschaftliche Großwildjägerin und posiert stolz mit ihren erlegten Tieren, wie einem Gnu, ein Impala, einem Warzenschwein oder eben mit einer Giraffe.

Erst vor einigen Tagen machte ein amerikansicher Zahnarzt Schlagzeilen, er erlegte den berühmten Löwen Cecil, nun schafft es Sabrina Corgatelli mit ihren Fotos für Aufregung zu sorgen.

“An Tag zwei habe ich eine großartige, alte Giraffe gekriegt. Was für ein tolles Tier! Ich könnte glücklicher nicht sein.” schrieb sie zu dem Foto, das die Buchhalterin mit der toten Giraffe zeigt. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Große Empörung brach über das Bild, und den Kommentar herein. So schrieb zum Beispiel eine Userin: “Ich hoffe, Du weißt, dass Du nichts wert bist. Wer tötet ein so schönes Tier und prahlt anschließend auch noch damit. Und das nach den Geschehnissen der letzten Tage. Falls Du einen Ego-Booster brauchst, werde Stripperin.”

“Giraffen sind gefährlich”

 Doch Sabrina Corgatelli steht weiterhin zu ihrem Hobby, postet massenhaft Bilder von ihren “Trophäen” und trotzt den vielen Anfeindungen mit Bibel-Zitaten. Dem amerikanischen Fernsehsender NBC erklärte sie: “Giraffen sind gefährliche Tiere. Sie können Dich sehr schnell verletzen”. In einer anderen Sendung sagte sie, dass sie Großwildjäger auf keinen Fall als kaltherzige Killer sehe, man hätte durchaus eine Verbindung zu den Tieren.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Ich habe eine großartige alte Giraffe gekriegt. Ich könnte glücklicher nicht sein!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen